Kalorientabelle - Fettgehalt Kilokalorien - kohlenhydratarme Kost 
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Diäten im Test: Speisepläne und Wirkung beim Abnehmen
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  Atkins-Diät  nach Dr. Robert C. Atkins
  BCM-Ernährungsplan  (Body Cell Mass)
  Blutgruppen-Diät  nach Peter J. D'Adamo
  Brigitte-Diät  der Frauenzeitschrift
  Globuli-Diät  Homöopathie
  Glyx-Diät  nach Prof. David Jenkins
  LOGI-Methode  nach Dr. Nicolai Worm
  Metabolic Balance  nach Wolf Funfack
  Negative Kalorien-Diät  von Isabelle Martin
  Pfundskur  nach Prof. Dr. Volker Pudel
  Pritkin-Diät  nach Nathan Pritkin
  Reis-Diät / Apfel-Reis-Diät  nach Dr. Fritz Kemper
  Scarsdale-Diät  von Dr. Herman Tarnower
  Schlank im Schlaf  nach Dr. Detlef Pape
  Schroth-Kur  nach Johann Schroth
  Sears-Diät / Zone Diet  nach Barry Sears
  South-Beach-Diät  nach Arthur Agatson
  Strunz-Diät  nach Dr. med. Ulrich Strunz
  Vollweibdiät  Christine Neubauer
  Volumetrics  nach Barbara Rolls
  Scarsdale-Diät von Dr. Herman Tarnower
Speiseplan: Pro Tag empfiehlt Dr. Herman Tarnower 1.000 kcal aus überwiegend eiweißreicher, kohlenhydratarmer Kost. Auf den Teller kommen deshalb Fisch, fettarmes Fleisch wie Geflügel, Sojaprodukte, Obst und Gemüse. Zurückhaltung gilt für Kartoffeln, Reis, Brot und Vollkornprodukte. Auf Zucker und Alkohol wird komplett verzichtet.
 
Wirkung und Ablauf: Das Ein-Monats-Konzept lautet: Zwei-Plus-Zwei-Minus. Das bedeutet, dass die ersten zwei Wochen strikt der Diätplan gilt und höchstens etwas weggelassen werden darf. Als Zwischendurch-Snack sind nur Sellerie und Möhren erlaubt. In den nächsten beiden Wochen gibt es etwas mehr Essen, aber zusätzlich ein Fitnessprogramm. Auf Wunsch geht es danach wieder von vorn los.
 
Meinung: Es sollen zehn Kilogramm in den ersten zwei Wochen abgenommen werden, diese Geschwindigkeit kann sehr belastend für den Körper sein. Zudem wird der erste Gewichtsverlust größtenteils durch erhöhten Wasserverlust erreicht, also kein Fett abgebaut. Außerdem ist die eiweißreiche Kost für den Stoffwechsel ungünstig, kann die Nieren schädigen und Gicht befördern.
 
 
 
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Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Diät empfehlen wollen oder können. Der INDEX-ESSEN gibt Ihnen einen sachlichen, aber nur ersten Überblick. Für medizinische Ratschläge oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, Ernährungsberater oder Diätassistenten.
 
 
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