Kalorientabelle - Fettgehalt Kilokalorien - kohlenhydratarme Kost 
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Diäten im Test: Speisepläne und Wirkung beim Abnehmen
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  Atkins-Diät  nach Dr. Robert C. Atkins
  BCM-Ernährungsplan  (Body Cell Mass)
  Blutgruppen-Diät  nach Peter J. D'Adamo
  Brigitte-Diät  der Frauenzeitschrift
  Globuli-Diät  Homöopathie
  Glyx-Diät  nach Prof. David Jenkins
  LOGI-Methode  nach Dr. Nicolai Worm
  Metabolic Balance  nach Wolf Funfack
  Negative Kalorien-Diät  von Isabelle Martin
  Pfundskur  nach Prof. Dr. Volker Pudel
  Pritkin-Diät  nach Nathan Pritkin
  Reis-Diät / Apfel-Reis-Diät  nach Dr. Fritz Kemper
  Scarsdale-Diät  von Dr. Herman Tarnower
  Schlank im Schlaf  nach Dr. Detlef Pape
  Schroth-Kur  nach Johann Schroth
  Sears-Diät / Zone Diet  nach Barry Sears
  South-Beach-Diät  nach Arthur Agatson
  Strunz-Diät  nach Dr. med. Ulrich Strunz
  Vollweibdiät  Christine Neubauer
  Volumetrics  nach Barbara Rolls
  Mond-Diät / Tierkreiszeichen-Diät
Speiseplan: Gegessen wird je nach Mondphase und Tierkreiszeichen. Die Ernährung ist insgesamt fettreduziert und abwechslungsreich. Je nach Sternzeichen gibt es individuelle Essensregeln. Generell stehen Vollkornbrot, Milch und Milchprodukte, Obst und Gemüse ganz oben auf dem Mischkost-Speiseplan.
Auf Süßigkeiten und Softdrinks soll verzichtet werden. Fleisch, Fisch und Eier sollen höchstens ein- bis zweimal pro Woche gegessen werden.
 
Wirkung und Ablauf: Grundlage für die Diät sind Mondtabellen oder ein auf das Sternzeichen abgestimmtes Diäthoroskop, das die persönlichen Essverhaltensweisen berücksichtigt. So werden beispielsweise bestimmte Tage eingelegt, an denen Saft getrunken wird oder nur vegetarisches Essen erlaubt ist.
Die Ernährung ist sehr abwechslungsreich, aber fett- und kalorienreduziert und auf Dauer angelegt. So kann jeder langsam und stetig abnehmen und das Gewicht anschließend halten. Ob und was jedoch die Berücksichtigung der Mondphasen bewirkt ist unklar.
 
Meinung: Risiken sind nicht bekannt, da die Ernährung ausgewogen ist und den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt.
Die Mond-Diät ist als dauerhaftes Ernährungskonzept geeignet. Etwas kompliziert kann jedoch die Handhabung der Mondtabellen sein. Die Wirksamkeit ist nicht bewiesen.
 
 
 
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Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Diät empfehlen wollen oder können. Der INDEX-ESSEN gibt Ihnen einen sachlichen, aber nur ersten Überblick. Für medizinische Ratschläge oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, Ernährungsberater oder Diätassistenten.
 
 
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