Kalorientabelle - Fettgehalt Kilokalorien - kohlenhydratarme Kost 
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Diäten im Test: Speisepläne und Wirkung beim Abnehmen
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  Atkins-Diät  nach Dr. Robert C. Atkins
  BCM-Ernährungsplan  (Body Cell Mass)
  Blutgruppen-Diät  nach Peter J. D'Adamo
  Brigitte-Diät  der Frauenzeitschrift
  Globuli-Diät  Homöopathie
  Glyx-Diät  nach Prof. David Jenkins
  LOGI-Methode  nach Dr. Nicolai Worm
  Metabolic Balance  nach Wolf Funfack
  Negative Kalorien-Diät  von Isabelle Martin
  Pfundskur  nach Prof. Dr. Volker Pudel
  Pritkin-Diät  nach Nathan Pritkin
  Reis-Diät / Apfel-Reis-Diät  nach Dr. Fritz Kemper
  Scarsdale-Diät  von Dr. Herman Tarnower
  Schlank im Schlaf  nach Dr. Detlef Pape
  Schroth-Kur  nach Johann Schroth
  Sears-Diät / Zone Diet  nach Barry Sears
  South-Beach-Diät  nach Arthur Agatson
  Strunz-Diät  nach Dr. med. Ulrich Strunz
  Vollweibdiät  Christine Neubauer
  Volumetrics  nach Barbara Rolls
  Japan-Diät / Sushi-Diät
Speiseplan: Es gibt asiatische Kost mit Reis, viel Gemüse, Soja-Produkten und Fisch. Bei der Sushi-Variante kommen diese entsprechend häufig auf den Tisch.
Außerdem wird stets viel getrunken, auch grüner Tee. Für den reinen Ernährungseffekt kann der Speiseplan auch nach europäischem Geschmack nachempfunden werden. Es geht vor allem darum eine fettarme, kohlenhydrathaltige Mischkost zu wählen. In Varianten der Japan-Diät handelt es sich um eine vegetarische Ernährung.
 
Wirkung und Ablauf: Die Diät macht sich zunutze, dass asiatisches Essen überwiegend leicht und fettarm ist. Die Verdauung ist nicht so anstrengend für den Körper.
Zudem werden den Omega-3-Fettsäuren in Fisch und Soja allerlei positive Wirkungen nachgesagt. Auch kräftige Gewürze wie Ingwer sollen reinigende, keimtötende Effekte haben. Grünem Tee werden zellschützende Auswirkungen nachgesagt.
 
Meinung: Die Japan-Diät ist eine ausgewogene Ernährung, auf die dauerhaft umgestellt werden kann. Da es sich nicht um eine kurzfristige Diät handelt, kommt es nicht zu Heißhungerattacken und nicht zu Jojo-Effekten.
Das Essen gilt als schonend für Herz und Kreislauf. Allerdings wird empfohlen Speisen zu essen, die nicht mit dem Geschmacksverstärker Glutamat zubereitetet wurden.
 
 
 
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Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Diät empfehlen wollen oder können. Der INDEX-ESSEN gibt Ihnen einen sachlichen, aber nur ersten Überblick. Für medizinische Ratschläge oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, Ernährungsberater oder Diätassistenten.
 
 
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