Kalorientabelle - Fettgehalt Kilokalorien - kohlenhydratarme Kost 
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Diäten im Test: Speisepläne und Wirkung beim Abnehmen
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  Atkins-Diät  nach Dr. Robert C. Atkins
  BCM-Ernährungsplan  (Body Cell Mass)
  Blutgruppen-Diät  nach Peter J. D'Adamo
  Brigitte-Diät  der Frauenzeitschrift
  Globuli-Diät  Homöopathie
  Glyx-Diät  nach Prof. David Jenkins
  LOGI-Methode  nach Dr. Nicolai Worm
  Metabolic Balance  nach Wolf Funfack
  Negative Kalorien-Diät  von Isabelle Martin
  Pfundskur  nach Prof. Dr. Volker Pudel
  Pritkin-Diät  nach Nathan Pritkin
  Reis-Diät / Apfel-Reis-Diät  nach Dr. Fritz Kemper
  Scarsdale-Diät  von Dr. Herman Tarnower
  Schlank im Schlaf  nach Dr. Detlef Pape
  Schroth-Kur  nach Johann Schroth
  Sears-Diät / Zone Diet  nach Barry Sears
  South-Beach-Diät  nach Arthur Agatson
  Strunz-Diät  nach Dr. med. Ulrich Strunz
  Vollweibdiät  Christine Neubauer
  Volumetrics  nach Barbara Rolls
  BCM-Ernährungsplan (Body Cell Mass)
Speiseplan: Das BCM Diät- und Ernährungsprogramm setzt auf eigene BCM-Formula-Lebensmittel. Diese süßen Shakes, herzhaften Suppen und Riegel haben pro Mahlzeit rund 220 kcal. Die BCM-Produkte werden durch ausgewogene Mischkost ergänzt und später ersetzt. Dabei werden vor allem Gemüse, Obst, Nudeln und Vollkornbrot empfohlen. Zucker und Fette sollten dagegen die Ausnahme sein.
Der Körper wird vielseitig mit Nährstoffen versorgt, jedoch mit niedriger Kalorienzahl. Außerdem soll viel kalorienfreie Flüssigkeit wie Wasser getrunken werden, mindestens zwei Liter täglich.
 
Wirkung und Ablauf: Das Programm besteht aus den drei Phasen: Start, Abnehmen, Gewicht halten. Die Startphase umfasst zwei Tage an denen die Teilnehmer fünf BCM-Mahlzeiten zu sich nehmen. Das soll die Kohlenhydratspeicher des Körpers leeren.
Nach der Startphase folgt die Abnehmphase: Dabei kommen täglich zwei BCM-Mahlzeiten und ein selbst zubereitetes, ausgewogenes Essen auf den Tisch.
Empfohlen wird, das Frühstück ohne die Fertigsnacks als Mischkost zusammenzustellen. Zwischenmahlzeiten sind nicht erlaubt, denn in den Essenspausen soll der Insulinspiegel im Körper sinken und so die Fettverbrennung angeregt werden. Ist die Abnehmphase beendet und hat sich das Gewicht stabilisiert, wird schrittweise komplett auf ausgewogene Mischkost umgestellt.
Für den Abnehmeffekt sorgt die niedrige Kalorienzahl pro Tag, anfangs sind es etwa 1.000 kcal. Zu Beginn purzeln deshalb die Pfunde recht zügig.
 
Meinung: Gesundheitlich sind keine Nachteile bekannt, da die Ernährung von den Inhaltsstoffen her ausgewogen ist und das Abnehmen über längere Zeit geschieht. Jedoch ist die Teilnahme am Abnehmprogramm nicht sehr preisgünstig, da BCM-Produkte verzehrt werden sollen.
 
 
 
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Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Diät empfehlen wollen oder können. Der INDEX-ESSEN gibt Ihnen einen sachlichen, aber nur ersten Überblick. Für medizinische Ratschläge oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, Ernährungsberater oder Diätassistenten.
 
 
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